1986 - 2024

Quadrimed Crans-Montana

Geschichte

Seit 1986

Im Jahre 1986 gründeten die Chefärzte der vier Kliniken von Montana eine Vereinigung, die den Namen QUADRIMD erhielt.

Es waren dies

  • Dr. Ferri Mühlberger von der

Die vier Ärzte hatten festgestellt, dass die damals durchgeführten medizinischen Kongresse mit ihren Programmen grossenteils nicht auf die Bedürfnisse der Fortbildung der Hausärzte Rücksicht nahmen. Deshalb gründeten sie den Jahreskongress QUADRIMED, der in bester Schweizer Manier im zweisprachigen Kanton Wallis auch zweisprachig sein sollte.

Details

Vergangene Events

1988 - 2024

Quadrimed - Teamwork und Solidarität ist die Devise der Chefärzte der Kliniken von Montana. Ohne Zweifel handelt es sich hier um eine einmalige Zusammenarbeit.

Spritzen, Pillen, Salben helfen allenthalben

Details

Standort

Die Tourismusdestination Crans-Montana ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Crans-Montana befindet sich auf einem Hochplateau in 1500 Höhenmetern oberhalb von Sierre

Bahnhof in Sierre, dann Transfer per Bus oder Standseilbahn (SMC) nach Crans-Montana. Die Pendelbusse auf dem Hochplateau sind kostenlos Gratisbus Sierre - Crans-Montana 25.01.2024: 12.00 Uhr Crans-Montana - Sierre 27.01.2024: 13.30 Uhr

Details
Kongress, Tagung und Weiterbildung über die Kantonsgrenzen hinweg
Kooperationskantone