1986 - 2020

Quadrimed Crans-Montana

Geschichte

Seit 1986

Im Jahre 1986 gründeten die Chefärzte der vier Kliniken von Montana eine Vereinigung, die den Namen QUADRIMD erhielt.

Es waren dies

  • Dr. Ferri Mühlberger

Die vier Ärzte hatten festgestellt, dass die damals durchgeführten medizinischen Kongresse mit ihren Programmen grossenteils nicht auf die Bedürfnisse der Fortbildung der Hausärzte Rücksicht nahmen. Deshalb gründeten sie den Jahreskongress QUADRIMED, der in bester Schweizer Manier im zweisprachigen Kanton Wallis auch zweisprachig sein sollte.

Details

Vergangene Events

1988 - 2021

Quadrimed - Teamwork und Solidarität ist die Devise der Chefärzte der Kliniken von Montana. Ohne Zweifel handelt es sich hier um eine einmalige Zusammenarbeit.

Details

Standort

Die Tourismusdestination Crans-Montana ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Crans-Montana befindet sich auf einem Hochplateau in 1500 Höhenmetern oberhalb von Sierre

Bahnhof in Sierre, dann Transfer per Bus oder Standseilbahn (SMC) nach Crans-Montana. Die Pendelbusse auf dem Hochplateau sind kostenlosGratisbus Sierre - Crans-Montana 27.01.2022: 12.40 h Crans-Montana - Sierre 29.01.2022: 13.15 h

Details

Kongress, Tagung und Weiterbildung über die Kantonsgrenzen hinweg
Kooperationskantone